.comments .avatar-image-container { float: left; max-height: 36px; overflow: hidden; width: 36px; -moz-border-radius: 18px; -webkit-border-radius: 18px; border-radius: 18px; }

Samstag, 28. Juli 2012

Freundschaft

Wer hätte das gedacht? Dass ich mich wieder darüber freuen würde eine Nachricht via Facebook zu bekommen. (Nachdem die letzten Nachrichten eher Hassmails von meinem Ex- Freund sind! Kindisch? Ne, das ist und war er natürlich NIE!)



J. hat sich am Freitag gemeldet. MEINE J.



Zur kurzen Vorgeschichte: J. war für eine sehr sehr lange Zeit meine allerbeste Freundin. So wie man es sich vorstellt: Endlos lange telefonieren, zusammen weggehen, unglaublich viel Zeit miteinander verbringen, gemeinsam shoppen, Insider erfinden, das volle Programm.
Wir waren in einer Klasse in der Grundschule, später im Gymnasium und dann... ja, dann kam nicht mehr allzuviel.


Ich zog für meine Ausbildung nach Bonn, war plötzlich mit B. zusammen, hatte viel weniger Zeit für J., ich glaube fast jeder kennt den Ausgang dieser Geschichte?

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es natürlich ganz anders machen. So wie jeder von uns, der so etwas erlebt hat. Egal von welcher Seite her.


Ihr öfter sagen, dass sie meine bessere Hälfte ist. Ihr besser zuhören. Mehr gemeinsam unternehmen. Viel mehr telefonieren oder einfach nur SMS schreiben. Einfach nur reden. Quatsch machen. Gemeinsam fernsehen. Heulen.


Das fehlt mir alles sehr.



Wer versucht hat sich eine neue beste Freundin zu suchen, weiß wie schwer das sein kann.


Wer es geschafft hat: Hut ab!


Vorsichtig gesagt: Es ist einfach unmöglich! Wer erst einmal so jemanden in seinem Leben hatte weiß was ihm an der anderen Person wichtig ist. Weiß, was unbedingt sein muss. Was einfach stimmen muss. Und ich bin nun wirklich nicht pingelig!

Ich möchte doch einfach nur jemanden mit dem ich auf einer Wellenlänge bin. Ist das denn so schwer?


In Bonn wurde ich nicht fündig. (Ja, ich wohne nun fast fünf Jahre hier! Und nein, ich bin kein Psychopath, der nicht in der Lage ist nett und freundlich auf Menschen zuzugehen. Wirklich!)

Und ich behaupte, dass es je älter man wird, immer schwieriger wird jemanden zu finden, der "frei" ist. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es einfacher ist einen festen Freund zu finden als eine beste Freundin.


Heute habe ich endlich den Mut gehabt ihr zurück zuschreiben. Der Anfang ist getan. Vielleicht finden wir wieder zusammen? Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.


Ich hasse es zu warten.


Ich will doch einfach nur, dass alles wieder so wird wie früher. Zumindest ein bisschen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen