.comments .avatar-image-container { float: left; max-height: 36px; overflow: hidden; width: 36px; -moz-border-radius: 18px; -webkit-border-radius: 18px; border-radius: 18px; }

Samstag, 10. November 2012

Ein weiterer Schritt.

Gestern habe ich meine Kündigung in den Briefkasten geschmissen.

Ich kann es selbst noch nicht so wirklich fassen. Etwas Altes wird bald enden und etwas Neues beginnt. Nächstes Jahr schon. Alles ging dann doch recht schnell, schneller als ich es eigentlich wollte.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich diesen Schritt wirklich machen muss. Aber wenn ich es so richtig betrachte, dann war es die einzig logische Konsequenz. So viele Dinge sind vorgefallen, die mich immense Kraft gekostet haben.
Kraft, die ich jeden Tag aufwenden musste um morgens aufzustehen und erhobenen Hauptes auf die Arbeit zu gehen. Mir nichts anmerken zu lassen. Eine kühle, freundliche Fassade.
Nach Hause zu kommen, Spüren wie die Anspannung mich verlässt und gleich mit voller Wucht wieder zurückkehrt, weil ich genau weiß, dass ich morgen wieder aufstehen muss.

Ich will nicht behaupten, dass ich keine Angst habe. Ich mag keine neuen Dinge, keine Überraschungen. Warum? Weil ich sie nicht kontrollieren kann. Nicht sagen kann, was sie für eine Folge haben. Für mich, für die Zukunft. Ich habe Angst etwas falsch zu machen, eine falsche Entscheidung zu treffen. Ich habe verlernt auf mich selbst zu hören. Zu wissen was ich will. Was ich nicht will.

Doch ich versuche diese Angst anzugehen. Herauszufinden wer ich bin, wohin ich will. Was mich stört, was ich so nicht mehr akzeptieren kann. Weil ich nicht passiv sein will.
Ich bin selbstständig, als Mensch, als Frau. Ich nehme mein Leben in die Hand. Niemand sonst kann so gut für mich entscheiden wie ich selbst. Es ist schön, dass ich jemanden kenne, der mich in dieser Hinsicht immer hundertprozentig unterstützt. Mit mir diskutiert, Entscheidungen abwägt, mir einen kleinen Schubs gibt. Das ist toll und hilft einfach ungemein. Danke S.

Wenn ich es mir recht überlege, dann freue ich mich darauf.

Der Neuanfang.


1 Kommentar:

  1. du schreibst wirklich sehr sehr schön :)
    Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen