.comments .avatar-image-container { float: left; max-height: 36px; overflow: hidden; width: 36px; -moz-border-radius: 18px; -webkit-border-radius: 18px; border-radius: 18px; }

Mittwoch, 5. Juni 2013

Das muss einfach raus...

Was mir momentan wirklich auf die Nerven geht? Handwerker.

Unser Haus wird saniert, der Boiler aus der Küche ist verschwunden und wurde durch eine Therme im Keller ersetzt, und auch die Fassade zusätzlich Dach müssen daran glauben.
Ich habe die Mail meiner Vermieter gelesen, abgenickt und mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht als: Ach, das wird bestimmt halb so schlimm. Wenn der Vermieter schon ein Gas- Wasser- Schei**- Unternehmer ist, dann kann doch echt nichts schief gehen!

HA, DENKSTE!


Ich weiß, ich weiß, Handwerker sind auch nur Menschen (haha), aber ich glaube, dass wir hier einige besonders talentierte Exemplare erwischt haben.

Sie können von mir aus in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen, ich beschwere mich nicht über den Lärm oder ihre Gespräche ("Schwulsein ist echt ne Krankheit Alter, ich sag's dir!"), die ich mir zwangsläufig anhören muss. Es ist nun mal ihr Job, ich versteh das, wirklich.

Was mich einfach wahnsinnig macht, ist der Schmutz, den sie hinterlassen. Und ich rede nicht von der normalen Sorte Handwerkerschmutz. Ich habe den Eindruck, dass sie entweder zuhause jemanden haben, der ihnen hinterher räumt oder sie es einfach aus Boshaftigkeit machen. Der viele Regen die letzten Wochen tut hier bestimmt auch sein übriges...

Aber nein, meine Badematte vor der Dusche ist nicht dafür da, dass ihr mit euren Stiefeln drauf rumtrampelt. Eigentlich ist sie dafür gedacht, dass man mit den nackten (sauberen!) Füßen nicht auf die kalten, rutschigen Fliesen treten muss. Dass sie dabei noch Schmutz aufnimmt, den man wahrscheinlich nie wieder entfernen kann, ist nur ein positiver Nebengewinn. Von der Küche will ich gar nicht erst anfangen... Es waren höchstens zwei Tage versprochen worden, danach könnten wir wieder alles an den gewohnten Platz stellen und benutzen. Gedauert hat es im Endeffekt 1,5 Wochen. Und sie klingeln übrigens trotzdem immer mal wieder, weil ihnen dann doch noch etwas eingefallen ist, was noch DRINGEND gemacht werden muss.


Ach ja, und es hat mir wirklich ABSOLUT nichts ausgemacht, dass plötzlich das ganze Wasser im Haus ausgestellt war, weil sie sich plötzlich überlegt haben auch noch die Wasserleitungen zu erneuern. Wenn man mir das kurz mitteilt wär' das echt kein Problem. Egal wie, selbst wenn es nur an die Fernster gepinselt werden würde.
Oder noch besser: "Wasser ist jetzt wieder da!" und wir nur heißes Wasser haben. Daumen hoch Jungs! Und wenn man das dann anmerkt, erst nach 2,5 Stunden etwas geschieht, auch wenn der zuständige Experte Handwerker versichert, dass es höchstens eine Viertelstunde dauern wird. Ich liebe es wirklich.


Aber was soll ich weiter sagen als: Auf die nächsten zwei Monate, denn der Spaß ist noch nicht vorrüber...



PS: Heute haben sie die Fensterbänke von außen behandelt... Ende der Geschichte: Ich komme in eine Wohnung, in der alles von einer weißen Staubschicht bedeckt ist. Deshalb haben sie mich heute also allesamt beobachtet und sind verschwunden, als ich nach Hause kam. Feiges Pack!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen