.comments .avatar-image-container { float: left; max-height: 36px; overflow: hidden; width: 36px; -moz-border-radius: 18px; -webkit-border-radius: 18px; border-radius: 18px; }

Montag, 17. Juni 2013

Geburtstag

Ein Jahr älter hoffentlich nun auch ein Jahr weiser?

Früher mochte ich Geburtstage recht gern. Man hat mit Freunden gefeiert, es gab viele Geschenke, es wurde viel an einen gedacht.

Dieses Jahr habe ich kurz vor meinem Geburtstag Face.book einen Besuch abgestattet und mein Geburtsdatum rausgenommen. Warum? Ich weiß es eigentlich nicht so genau, es war eine Eingebung.
Ich hatte wohl genug davon Nachrichten von Menschen zu erhalten, mit denen man sowieso nichts oder kaum noch etwas zu tun hat. Die einem dann nur komische, schleimerische Glückwünsche schicken, auf der Suche nach Kram, über den sie dann lästern können.


So empfand ich es dieses Jahr einfach als befreiend nur noch von einer handvoll Leuten eine Nachricht vorzufinden. Die wichtigste war sowieso von S., der mir (wie jedes Jahr) eine wunderschöne Karte schrieb, die mich zu Tränen rührte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen